26.06.2018 09:04

188. Unternehmertreff mit Dr. Ulrich Eberl, Dienstag, 18.09.2018, 18.00 Uhr

„Smarte Maschinen – Künstliche Intelligenz und die Unternehmen von morgen“


Eine neue Technologie verändert die Welt. Wir laden Sie herzlich ein zu einem Unternehmertreff mit Dr. Ulrich Eberl, Autor des Buches „Smarte Maschinen“. In seinem Vortrag erläutert er, wie diese Entwicklung die Unternehmen und alle Aspekte unseres Lebens radikal verändern wird.

Das Smartphone war nur der Anfang: Smart Car und Smart Home, Smart Grid und Smart Factory, Smart Office, Smart Finance und Smart City werden alle Lebensbereiche prägen.

Dabei geht es um weit mehr als um den Trend zu Digitalisierung, Industrie 4.0, Big Data, Roboter oder Internet der Dinge – es geht um das Eindringen von künstlicher Intelligenz in unser Leben. Mit atemberaubender Geschwindigkeit lernen Maschinen lesen und schreiben, sprechen und zuhören, in Bildern Inhalte zu erkennen, Persönlichkeitsprofile zu erstellen oder Roboter Hand in Hand mit Menschen arbeiten zu lassen.

Gewohnte Geschäftsmodelle werden obsolet, eingespielte Arbeitsprozesse gelten nicht mehr, unzählige Jobs müssen neu definiert werden – und zugleich entstehen innovative Produkte, Dienstleistungen und neue Chancen für diejenigen, die sich rechtzeitig dem Wandel stellen und ihn mitgestalten. Es beginnt die Ära der smarten Maschinen – die größte industrielle Revolution seit 250 Jahren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dem interessanten Vortrag.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Es gilt das Datum der Anmeldung.

Online-Anmeldung

 

Kurzlebenslauf:
Dr. Ulrich Eberl, Jahrgang 1962, ist Industriephysiker sowie Wissenschaftsautor. Er promovierte an der TU München in Biophysik, arbeitete bei Daimler und leitete 20 Jahre lang bei Siemens die Kommunikation über Forschung, Innovationen und Zukunftstrends. Zudem war er Gründer und Chefredakteur des international mehrfach ausgezeichneten Zukunftsmagazins "Pictures of the Future". 2011 veröffentlichte er das Sachbuch "Zukunft 2050", gefolgt von „Smarte Maschinen – wie Künstliche Intelligenz unser Leben verändern wird“ im Juni 2016. Mehr zum Autor und zum Buch unter:https://zukunft2050.wordpress.com/