31.01.2018 00:00

185. Unternehmertreff mit Prof. Dr. Thomas A. Lange, National-BANK AG, Essen, am 31.01.2018, 19.00 Uhr, in den Räumen der ZENIT GmbH, Bismarckstraße 28, 45470 Mülheim an der Ruhr

"Die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank als Herausforderung für die Finanzwirtschaft"


Wir freuen uns, Sie zu Beginn des Jahres 2018 zu einem Unternehmertreff einladen zu können, der sich einem Thema widmet, das viele von uns bewegt.

Dr. Thomas A. Lange hat im letzten Jahresbericht über „Tektonische Beben in der Weltpolitik“ geschrieben, mit der er die politische Lage in der Türkei und Syrien, dem Brexit, die veränderte Sicherheitslage in Deutschland und nicht zuletzt die Politik des amtierenden Präsidenten der USA, beschreibt.

In der Zinspolitik sind die Dinge unverändert ungeordnet. Die große Verschuldung in Südeuropa, ein Wanken italienischer Banken sowie eine bedenkliche Lage mancher deutscher Großbank gehören ebenso dazu wie die trotz steigender Risiken und Nebenwirkungen unverändert fortgesetzt expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Es gilt das Datum der Anmeldung.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 26.01.2018 online an.