05.09.2017 00:00

184. Unternehmertreff mit Prof.-Dr. Michael Schreckenberg, Universität Duisburg-Essen

am Dienstag, 5. September 2017, 18.00 Uhr   „Braucht das Auto den Menschen noch? - Autonomes Fahren und die Folgen!“


Für den Unternehmertreff im September 2017 konnten wir Professor Michael Schreckenberg als Redner gewinnen. Seit 1997 hat er die Professur für Physik von Transport und Verkehr an der Universität Duisburg-Essen inne. Es ist die einzige dieser Art weltweit.

Herr Professor Schreckenberg ist der führende Stauforscher und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Entstehung von Staus, aber auch mit Themen wie autonomes Fahren und E-Mobilität.

In seinem Vortrag in der Unternehmertreff-Reihe liegen die Schwerpunkte auf  dem aktuellen Stand der Entwicklungen beim autonomen Fahren und der Nutzung der E-Mobilität in Deutschland.

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag zu zwei Themenbereichen, die unsere Zukunft betreffen und laden Sie herzlich ein!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Es gilt das Datum der Anmeldung.

Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung!