24.11.2016 00:00

181. Unternehmertreff mit Prof. Dr. Reinhard Loske, am 24. November 2016, 18.00 Uhr, in den Räumen der ZENIT GmbH, Bismarckstraße 28, 45470 Mülheim an der Ruhr

"Welchen politischen Rahmen braucht eine nachhaltige Entwicklung: Mehr Staat, mehr Markt oder mehr zivilgesellschaftliche Selbstorganisation?“


Mit Herrn Professor Dr. Loske schließen wir in diesem Jahr unsere Unternehmertreff-Reihe. Herr Professor Loske ist seit 2013 an der Universität Witten-Herdecke für Professur „Politik, Nachhaltigkeit und Transformationsdynamik“ berufen. Er war mehr als zehn Jahre Bundestagsabgeordneter, seine berufliche Karriere führte ihn über das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie GmbH, in die USA, Brasilien, China und Südafrika. Vier Jahre war er in Bremen Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa.

In seinen Veröffentlichungen, Büchern und Vorträgen geht es immer um ein zukunftsfähiges Deutschland, um Klimapolitik, um eine Wirtschaft ohne Wachstumsstreben und um die Zukunft der Infrastrukturen. „Politik der Zukunftsfähigkeit: Konturen einer Nachhaltigkeitswende“ ist sein aktuelles Buch zu diesen Themen und der Frage was das für die Praxis bedeutet.

Wir freuen uns sehr, dass Professor Loske unserer Einladung gefolgt ist und sind gespannt auf seinen Vortrag. Dazu  laden wir Sie herzlich ein!

Online-Anmeldung