03.12.2012 00:00

159. Unternehmertreff: Thomas A. Lange - INNOVATIONSPREISVERLEIHUNG 2012

National Bank AG


Am 3. Dezember 2012 wurde im Rahmen eines Unternehmertreffs der Innovationspreis des Netzwerks ZENIT e.V. vergeben.

Gastredner der Festveranstaltung war Dr. Thomas A. Lange in seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstandes der Bankenvereinigung NRW e.V. Der Vorstandsvorsitzende der National-Bank AG betonte die besondere Rolle des Mittelstandes für die Wirtschaft und mahnte Politik, aber auch die eigene Zunft, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen, um Wachstum zu ermöglichen. Dazu gehörten unter anderem gesellschaftliche, steuerrechtliche sowie arbeitsrechtliche Voraussetzungen. Die vielen mittelständischen Banken im Land seien als Finanzierungspartner genau die richtigen Ansprechpartner für die Unternehmen. Allein im letzten Jahr seien in NRW rund 596 Milliarden Euro an diese geflossen.

Mehr Informationen finden Sie hier.